Dienstag, 30. November 2010

Kinderbettwäsche

Für meinen kleinen Schlafgast, der nun regelmäßig zu mir kommt habe ich Bettwäsche genäht.
Ich wollte unbedingt mal Pilze applizieren und habe die Gelegenheit genutzt.

Ein kleines Kuschelkissen fehlt noch, das muss unser Kleiner unbedingt, so hat er alles bei Oma und es muß nicht alles immer hin und her getragen werden.

Liebe Grüße



Mittwoch, 24. November 2010

Neue Bücher

Zwei neuen Bücher haben den Weg zu mir gefunden.
" Der Weihnachst-Quilt"habe ich schon angefangen zu lesen, habe zwar wenig Zeit, aber zum lesen lasse ich schon mal etwas liegen und es passt jetzt auch in die Adventzeit.

"Das Band was uns zusammen hält" ist von Marie Bostwick und der Folgeroman von "Die Fäden des Schicksals"
Wenn Ihr mich vermisst, dann wundert euch nicht, ich bin am lesen :))

Nachtrag zum Elch
Der Elch hat nun einen Namen "Hannes" heißt er.
Danke Barbara für die Namensfindung.

Liebe Grüße



Donnerstag, 18. November 2010

Elch

Das ist mein erster Elch den ich ganz allein genäht habe, für den Adventbasar haben wir Elche genäht , jeder etwas anderes, ich war für die Beine zuständig :)


Bin ganz stolz darauf, das ich den kleinen Kerl so gut hinbekommen habe, sogar mein Mann hat lobende Worte gefunden, was sehr ungewöhnlich ist , wenn ich etwas nähe.

Hier schaut er etwas schräg, warum weis der Geier.
Nun muß er noch einen Namen bekommen, wenn mein Sohn ihn sieht dann sprudeltIhm bestimmt der passende Name heraus :))

Liebe Grüße


Dienstag, 16. November 2010

Geschenk

Eine Liebe Freundin hatte im Oktober einen runden Geburtstag, da musste natürlich etwas besonderes her.
Das sie die Nordseeinseln und die Küste so liebt war s nicht schwer etwas besonderes für sie zu finden, ich habe es als Buchseite zusammen gefasst.


Eine AMC gab es auch noch dazu und viele Leuchtturmstoffe die ich das Jahr über gesammelt hatte.Nun bin ich gespannt was sie daraus schönes zaubert.

Liebe Grüße



Donnerstag, 11. November 2010

Engeldecke

Zur Zeit schmeiße ich den Haushalt meiner Mutter mit, da ist mir eine Decke in die Hände gefallen die ich vor einigen Jahren mal für sie gestickt habe.

Engel, eine Leidenschaft die uns verbindet.
Diese kleinen Engel gefallen mir immer noch, wo ich das Motiv her habe weis ich nicht mehr, ist schon zulange her.

Liebe Grüße


Dienstag, 9. November 2010

Halstuch

Auf dem Blog von Elisabeth hatte ich die kleinen Halstücher gesehen und da unser die auch gern trägt musste eins her :)
Von Elisabeth bekam ich nicht nur die Anleitung, nein sie hat mir auch noch Buttons mitgeschickt.

Eins davon habe ich gleich vernäht.
Das braune Tuch mit dem Button habe ich genäht das das blaue ist von Elisabeth.
Nochmals vielen lieben dank, du hast mir sehr geholfen, das nähen hat ein riesigen spass gemacht und ich weis jetzt schon das ich noch Halstücher nähen werde.

Liebe Grüße




Sonntag, 7. November 2010

Becher-Teppich

Hier auf diesem Blog habe ich diese schönen Becher-Teppiche gesehen, die fand ich so toll das ich einfach mal welche nähen musste.
Das ist mein Prototyp


und weil es so viel spass gemacht hat, habe ich gleich noch welche für den Basar genäht

Morgen werde ich sie dann abgeben, Ende des Monats ist unser Weihnachtbasar und es ist noch lange nicht alles fertig.

Liebe Grüße